Sizilien - Lo Stagnone

Nach nur guten 2 Stunden Flug erreichst Du die grösste Flachwasser Lagune Europas mit einer Windsicherheit, welche es mit El Gouna, Tarifa und Co. locker aufnehmen kann. Die Wassertemparatur ist sogar im Frühling und Herbst immer über 20°C. Die Saison startet mitte März und Ende ca. im November. Warum weiter reisen?
Die Region bietet noch mehr. Nebst vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, welche bis in die Römerzeit zurrück gehen, befindet sich unser Spot genau zwischen 2 grösseren Städten. Besonders Trapani, die Provinzhaupstadt lädt am Samstag-Abend auch mal zu Barhopping ein.

Lo Stagnone selbst ist ein kleines Landdorf, welches vom Gemüseanbau und Weinkulturen lebt. Alles ist überschaubar aber alles ist vorhanden, was es benötigt. Vom guten Essen und frischen Fisch, wollen wir gar nicht sprechen.

Warum Lo Stagnone?
+ Europas grösste Lagune mit Stehrevier
+ alle Windrichtungen kitebar
+ hohe Windrate / Sommerthermik
+ ideal für alle Fahrlevel, besonders jedoch für Anfänger und Aufsteiger
+ idylisch, ursprünglich,  kein Massentourismus
+ Kulturel Interessante Region
+ eigene Kitewiese für Aufbau und Start

 

 


Kite4you
Speerstrasse 5
CH-9500 Wil
Telefon +41 79 623 86 82
info@kite4you.ch
www.kite4you.ch