Wind & Wetter

Tarifa bietet das komplette Jahr hindurch milde Temperaturen. Im Winter von max. 20° und im Sommer von max. 30°. Die Wassertemperatur pendelt zwischen 16° und 22°.

Levante

Der Levante ist ein schräg ablandiger, an manchen Tagen sideshore, wehender Wind aus dem Osten. Für die Tage mit Levante stellen wir extra ein Rescueboot zur Verfügung, damit wir euch eine sichere Schulung auch bei ablandigem Wind garantieren können. Seine Stärke variiert von frisch bis stark. Der ablandige Wind bügelt die Wellen flach, Tarifa ist während der Levanteperiode ein angenehmes Trainingsrevier, vorrausgesetzt der Levante weht nicht zu stark, was an manchen Tagen vorkommen kann. Dann weichen wir jedoch an alternative Spots aus.

Der Levante bläst zwischen einem Tag und mehreren Wochen rund um die Uhr durch. Die Afrikaküste kann dabei in undurchsichtigem Dunst verschwinden. Nachmittags wird er noch ein bißchen stärker, besonders bei Flut.

Poniente

Der schräg auflandige Poniente bläst vor allem tagsüber und wird bei stahlendem Himmel nachmittags am stärksten. Mit dem Poniente verändert sich auch das Wellenbild, kleine Wellen treffen dann auf den Strand. Er tritt als Folge von Tiefdruckgebieten auf. Vor allem im Winter kann dieser Wind Sturmstärke erreichen.

 

Tarifa Windtabelle

Aktueller Wind und Wetterforecast:

Kite4you
Speerstrasse 5
CH-9500 Wil
Telefon +41 79 623 86 82
info@kite4you.ch
www.kite4you.ch