Unserer Meinung nach handelt es sich bei diesem fantastischen Spot um eine der besten Kitesurf Lagunen Europas. Flachwasserliebhaber kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die vorgelagerten Inseln halten sämtliche Wasserbewegungen/Wellen fern, obwohl die Lagune auch den Gezeiten unterstellt ist. Ist immer ein Stehbereich sichergestellt. Von Anfänger bis  Profi sind vom riesige Stehrevier begeistert. Der ideale Trainingsplatz für Dich.

Im Winter 2015/2016 haben wir uns mit Freunden entschieden einen Place to Kite in Lo Stagnone zu erstellen. Er soll zum Kiten aber auch zum "Sein" einladen. Und ganz wichtig, genügend Platz auf dem Wasser bieten, da die Mainbeaches doch schon sehr hoch frequentiert sind. Im Juli 2016 wurde dann mit dem Bau begonnen und bereits am 1. September hat der KiWis Club seine Türen geöffnet. Der KiWis Club bietet einem perfekten Kitespot mit einfachem Einstieg sowie auch eine chillige, kollegiale Atmosphäre. Für kühle Getränke und 2 x in der Woche ein BBQ vor Ort sorgen Sabrina und Umberto. Und... die Sonnenuntergänge sind einfach der Hammer!
An der KiWis Kitestation, kannst Du Kurse belegen oder Material ausmieten. Die Station ist von mitte April - Ende Oktober täglich geöffnet.


Kitekurse Sizilien

Wind und Wetter

Anreise

Unterkunft

Ausflüge & Freizeit

Was & Wo Sizilien

Kite4you
Speerstrasse 5
CH-9500 Wil
Telefon +41 79 623 86 82
info@kite4you.ch
www.kite4you.ch