zurück

Kitesurfari Brasilien
November 2016

Programm:

Wir holen Dich am Flughafen Fortaleza ab und bringen Dich an unseren Ausgangspunkt - Taiba.
An jeder Location werden wir durchscnittlich 3-5 Tage verweilen, da es doch pro Location einige coole Spots hat, welche je nach Gusto und Tidestand gekitet werden können.


Taiba - Einkiten ist angesagt. Taiba hat ein für Brasilien gutes Wellenrevier, sowie ein Secretspot, der je nach Tide eine Flachwasser Sektion im Meer bereit hält, um mal die 1. Tricks zu zelebrieren. Selbstverständlich darf ein Besuch in der Lagune nicht fehlen.
Zum Secretspot kann natürlich bereits der 1. Downwinder mit kraftvollen Carving-Jibes ins Wasser geschlitzt werden. Während dem Aufenhalt in Taiba werden wir auch als Tagesausflug einen Besuch in Paraquru abstatten, der nur unweit nach Lee entfernt ist. Wer möchte mit Auto oder per Downwinder.

Unser 2. Stopp bringt uns bereits nach Préa. Ein pefekter Ausgangspunkt, um auch alle Spots um Jericoacoara bis Tatajuba zu bereisen. Hier erwarten uns eine mässige Welle, der berüchtigte Prea-Jeri Downwinder, Flachwasser Deltas (Gujiru) sowie die Lagune Tatajuba. Selbstverständlich dürfen abendliche Aufenthalte in Jeri nicht fehlen.

Unser 3. Stopp erleben wir in Icaraizinho. Einzigartig für Brasilien wachsen Palmen direkt an den Strand. Die Bucht ist gross und bietet Kitespielplätze für Alle. Per Tagesausflug gehts auf die Ilha do Guajiru, welche ca 40 Minuten von Icaraizinho entfernt ist. Im Abstecher per Auto oder Downwinder nach Moitas finden wir wieder Flachwasser Freestyle Bedingungen vom Feinsten.
Ja und von da heisst es schon wieder Abschied nehmen. Jedoch mit einem reisig gefüllten Rücksack von Erlebnissen, Eindrücken und viele Bilder bringen wir Dich wieder zurück an den Flughafen in Fortaleza. Der Transfer dauert ca. 2 Stunden.

Unsere Tagesausflüge planen wir immer in Abstimmung mit der Gruppe vor Ort und im Einklang vom Tidestand. Somit kann es vorkommen, dass wir mal früh aus den Federn müssen ;-)

Unterkünfte:
Im Preis ist DZ mit Frühstück einkalkuliert. EZ auf Anfrage. Alle Unterkünfte (Pousadas) sind für brasilianische Verhältnisse im gehobenen Standard.

 

Was ist alles inbegriffen:

  • 14 Tage Kitesurfari mit 4x4 Fahrzeuge
  • Transfer von und zum Flughafen Fortaleza
  • Alle Übernachtungen im DZ mit Frühstück 
  • Schweizer Reiseleitung
  • Freestyle und Waveriding Coaching Elemente
  • Downwindbegleitung
  • individuelle Tagesausflüge 
  • tägliches Caipi Feeling
  • Kitebilder 


Teilnehmerzahl: Pro Surfari auf 8 Personen begrenzt.

Fahrkönnen: Ab Level 4 (VDWS)

Materialpool:
Wer ohne Kiteausrüstung anreist, kann von unserem Materialpool vor Ort profitieren. Aufpreis CHF 500.00 für 2 Wochen. (Anmeldung erforderlich). 

Kitegrössen - Empfehlung

Männer > 85kg  noch einen 12er einpacken + 9ner
Männer < 85kg  was um 10er einpacken + 7ner
Girls  > 60kg     was um 9er einpacken + 7ner
Girls  < 60kg     8er und 6er  oder nur den 7ner ;-)

Verlängerungswoche:
Wer gerne noch eine weitere Woche am 3. Stopp/Icaraizinho anhängen möchten. Kein Problem. Komme auf uns zu. Gerne organisieren wir Dir diesen Aufenhalt sowie individuellen Transfer zurück.

Mit Dir diese beeindruckende Kitesafari zu erleben würde uns freuen. Für ergänzende Frage zur Reise, Materialwahl etc... stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung. 

11.05.2016 - 19.11.2016 CHF 2'890.00
i

Kite4you Brasil Kitesurfari

mehr erleben als Kitesurfen an Brasiliens Kiteküste. Unterkunft, Reiseleitung, Kitecoaching und Downwindbegleitung inklusive.

Kite4you
Speerstrasse 5
CH-9500 Wil
Telefon +41 79 623 86 82
info@kite4you.ch
www.kite4you.ch